zur Startseite

zum Inhaltsbereich

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home Was ist die KinderuniKunst?

Bereich Infonavigation

Bereich Infonavigation

Die KinderuniKunst

Was ist die KinderuniKunst?

Die KinderuniKunst Kreativwoche ist ein Kooperationsprojekt der Universität für angewandte Kunst Wien, Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt WienAkademie der bildenden Künste WienUniversität für Musik und darstellende Kunst Wien, New Design University St. Pölten und weiteren KooperationspartnerInnen im Kunst- und Kulturbereich.

Die KinderuniKunst besteht seit 2004 und bietet jährlich eine breite Palette an Kreativ-Workshops für Kinder an. Angeboten werden abwechslungsreiche Workshops und Seminare unter künstlerischer und wissenschaftlicher Leitung unter dem Motto "Fantasie, Neugierde und Experiment". Das Lehrveranstaltungsangebot, das für Offenheit und Vielfältigkeit steht, umfasst ein breites Spektrum von Architektur, Bildende Kunst, Film, Schauspiel, zeitgenössischer Tanz, Musik bis hin zu Mediengestaltung uvm.

Die Teilnahme an der KinderuniKunst ist für alle Kinder kostenlos.

Wer darf mitmachen?

Uns ist es ein Anliegen, ein Programm für große und kleine Kinder anzubieten. Deswegen haben wir in den letzten Jahren unser Lehrveranstaltungsangebot um zahlreiche tolle Workshops erweitert, denn einige Kinder, die die KinderuniKunst schon mehrere Male besucht haben, sind nun größer geworden und wollen aber dennoch immer noch gerne kommen. Das unterstützen wir natürlich mit großer Freude!

Die KinderuniKunst ist für alle Kinder von 6 bis 14 Jahren gedacht. Dabei sind die Workshops auf die jeweilige Altergruppe zugeschnitten.

Wann und Wo?

Die KinderuniKunst Kreativwoche findet einmal im Jahr in der ersten Ferienwoche im Sommer statt. Wann und wo die einzelnen Workshops stattfinden, ist immer im Studienführer vermerkt.