Die KinderuniKunst

Was ist die KinderuniKunst?

Die KinderuniKunst Kreativwoche ist ein Kooperationsprojekt der Universität für angewandte Kunst Wien, Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt WienAkademie der bildenden Künste WienUniversität für Musik und darstellende Kunst Wien, New Design University St. Pölten und weiteren KooperationspartnerInnen im Kunst- und Kulturbereich.

Die KinderuniKunst besteht seit 2004 und bietet jährlich eine breite Palette an Kreativ-Workshops für Kinder an. Angeboten werden abwechslungsreiche Workshops und Seminare unter künstlerischer und wissenschaftlicher Leitung unter dem Motto "Fantasie, Neugierde und Experiment". Das Lehrveranstaltungsangebot, das für Offenheit und Vielfältigkeit steht, umfasst ein breites Spektrum von Architektur, Bildende Kunst, Film, Schauspiel, zeitgenössischer Tanz, Musik bis hin zu Mediengestaltung uvm.

Die Teilnahme an der KinderuniKunst ist für alle Kinder kostenlos.

Ein kleiner Rückblick zur letzten KinderuniKunst Kreativwoche findest du hier.

Wer darf mitmachen?

Uns ist es ein Anliegen, ein Programm für große und kleine Kinder anzubieten. Deswegen haben wir in den letzten Jahren unser Lehrveranstaltungsangebot um zahlreiche tolle Workshops erweitert, denn einige Kinder, die die KinderuniKunst schon mehrere Male besucht haben, sind nun größer geworden und wollen aber dennoch immer noch gerne kommen. Das unterstützen wir natürlich mit großer Freude!

Die KinderuniKunst ist für alle Kinder von 6 bis 14 Jahren gedacht. Dabei sind die Workshops auf die jeweilige Altergruppe zugeschnitten.

KinderuniKunst Kreativwoche 2020 // 6. Juli - 31. August 2020

Anmeldestart am 22. Juni 2020 ab 10 h
Kein Anmeldeschluss

**KinderuniKunst Kreativwoche - findet statt**
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir eine den Umständen entsprechende Lösung gefunden haben.
Die KinderuniKunst kann aufgrund der behördlichen Auflagen nicht wie gewohnt in der ersten Juliwoche stattfinden. Dafür kann sie uns den ganzen Sommer hindurch begleiten  :-)
Mit spannenden und kreativen Online-Kursen bieten wir Euch ein sehr buntes Programm an Kunstworkshops.
Von Malerei bis hin zur Kunstgeschichte, von Schmuckstücken kreieren bis hin zu virtuellen Museumsführungen, ist bestimmt für jeden/jede junge Künstler*in etwas dabei!

Facts:

*Anmeldung zu den Workshops startet am 22.Juni ab 10:00h
*Es können mehrerer Workshops gebucht werden
*Die Workshops dauern zwischen 1-2 Stunden
*Du bekommst vorher ein Mail mit Materialliste und Informationen zugeschickt
* Info zur Registrierung erfolgt asap

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns im Office unter buero@kinderunikunst.at oder unter Tel: +43 1 71133 2790.

Wir freuen uns sehr auf viele schöne und kreative Stunden mit Euch!
Euer Kinderunikunst-Team