. zurück
Titel
079 - Wir verbessern und designen neue Dinge

Beschreibung

Nachdem wir unsere Forscher Computer zusammengeschlossen haben, werden wir einmal die Gegenstände in dem Haus, in dem wir leben, unter die Lupe nehmen. Wie viele Gegenstände gibt es in den verschiedenen Zimmern? Wo sind die meisten? Sind welche davon vielleicht unnötig und verstellen nur Platz? Könnte man aus mehreren Gegenständen ein einziges machen, um Platz zu sparen? Deswegen werden wir 2 oder 3 Gegenstände in unser Forscherbuch malen, und dann neu zusammenfügen. Einmal machen wir das wie Designer, und einmal wie Künstler. Denn auch schon der große spanische Künstler Picasso hat aus mehreren Dingen ein einziges gemalt.


Zusatzinfo

Du brauchst einen Platz zum Arbeiten, Forscherbuch oder Heft, Papier , Stifte , Lineal 


Altersgruppe
8 bis 12

Treffpunkt
Per Onlineportal ZOOM

 

Zusätzliche Kursangaben
Tag Anfang Ende Lehrende(r)
08.07.2020 10:00 11:00 Parucki Maria, Dr.
Leider ist dieser Kurs bereits ausgebucht!
zurück