. zurück
Titel
072 - Erzählen mit Bildern

Untertitel
Techniken der Bildgestaltung in der Fotografie

Beschreibung
Was kann ein Bild alles aussagen? Wie erzähle ich Geschichten mit Bildern? Dazu sehen wir uns Funktionen der Kamera (egal ob Spiegelreflex oder Handy) an, wie sich Licht und Schatten, Perspektive und Bildgröße auswirken und erkunden, was uns anspricht. Wir machen Portraits, experimentieren mit Schwarz-Weiß und machen Bilder zu Themen und Geschichten, die wir spannend finden. Zum Schluss bearbeiten wir die Bilder am Computer. Bitte bring eine digitale Kamera mit.?

Zusatzinfo
Bitte bring deine Jause mit. Die Kinder sollen ihren digitalen Fotoapparat (Spiegelreflex am besten) mitbringen.

Bitte beachten Sie die zurzeit geltenden Coronaschutzmaßnahmen und halten diese in den Workshops ein. Alle Teilnehmer*innen sollten die geforderten FFP2 Masken mitbringen.


Altersgruppe
8 bis 12

Treffpunkt
AKADEMIE DER BILDENDEN KÜNSTE - ATELIERHAUS LEHARGASSE 6-8, 1.STOCK, SAAL M1 SÜD RECHTS

Universität
Akademie der bildenden Künste

 

Zusätzliche Kursangaben
Tag Anfang Ende Lehrende(r)
08.07.2021 10:00 15:00 Caroline Bobek
09.07.2021 10:00 16:00 Caroline Bobek
Leider ist dieser Kurs bereits ausgebucht!
zurück