zurück
Titel
087 - Unlesbar? - Nicht für mich!

Untertitel
Alte Schriften lesen und schreiben

Beschreibung
Bist du schon einmal in einer Ausstellung neugierig vor einer Vitrine gestanden, in der alte Briefe von Kaisern und Prinzessinnen ausgestellt waren? Habt ihr zu Hause noch Briefe, Postkarten oder Fotografien eurer Urgroßeltern in einer seltsamen Schrift? Und selbst deine Oma kann das nicht mehr lesen? In unserem Workshop lernst du diese alte Schreibschrift, die Kurrentschrift, lesen - die angestaubten Familienbriefe bleiben so kein Geheimnis mehr. Du kannst auch Kurrent schreiben lernen, mit Federkiel und Tintenfass - und hast dann gleich eine praktische Geheimschrift! Wenn du Lust hast, kannst du gerne die Schätze von daheim mitbringen.

Zusatzinfo
Bitte bring deine Jause mit. Zieh bitte Kleidung an, die auch schmutzig werden kann.

Bitte beachten Sie die zurzeit geltenden Coronaschutzmaßnahmen und halten diese in den Workshops ein. Alle Teilnehmer*innen sollten die geforderten FFP2 Masken mitbringen.


Altersgruppe
10 bis 14

Treffpunkt
Akademie der bildenden Künste Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien, beim Portier in der Aula. Bitte pünktlich erscheinen!

Universität
Akademie der bildenden Künste

 

Zusätzliche Kursangaben
Tag Anfang Ende Lehrende(r)
06.07.2021 10:00 15:00 Ulrike Hirhager

keine Anmeldungen mehr möglich!


zurück