zurück
Titel
017 - Mit Federn und Blumen

Untertitel
Mal-Labor mit Lena Röth

Beschreibung
Der berühmte österreichische Maler Arnulf Rainer hat in seine farbenfrohen Gemälde manchmal Federn oder Blumen integriert. Und das wollen wir jetzt auch mit euch machen! Also schnappt euch eure Lieblingsfarben und los geht es! Gemeinsam mit der Künstlerin und Kunstvermittlerin Lena Röth erstellt ihr feine, farbenfrohe Kunstwerke, in denen Blumen und Federn die Hauptrolle spielen. Ihr braucht dafür nicht mehr, als einen Platz, an dem ihr gut arbeiten könnt, weißes Papier und die Stifte oder Farben mit denen ihr am Liebsten zeichnet oder malt. Schön wäre es, wenn ihr euch vorher schon auf Schatzsuche begebt, ein paar Blumen sucht und trocknet oder im nahe gelegenen Wald, auf einem Bauernhof oder bei den Großeltern nach Federn Ausschau haltet.

Zusatzinfo

Du brauchst auch einen ruhigen Platz zum Arbeiten, der auch schmutzig werden darf.


Altersgruppe
6 bis 14

Treffpunkt
Per Onlineportal ZOOM

Universität
Arnulf Rainer Museum

 

Zusätzliche Kursangaben
Tag Anfang Ende Lehrende(r)
09.07.2020 10:00 11:30 Dipl. Lena Röth, MAS
Leider ist dieser Kurs bereits ausgebucht!
zurück