KinderuniKunst goes school!

KinderuniKunst goes school!

Unter dem Motto "Träume & Wünsche" können Schüler und Schülerinnen der NMS Schopenhauerstraße ihre Kreativität in Workshops ausleben.

Hier eine Übersicht über die angebotenen Workshops.

Der Titel "Story in the box" sagt schon viel aus – die Kinder überlegen sich eine Geschichte, die sie mit verschiedensten Hilfsmitteln in einer Box darstellen sollen.

Im Workshop "Ich male mir eine Welt" haben die SchülerInnen die Möglichkeit Träume und die Emotionen der Träume auf Leinwand zu verewigen.

In "Stadt der Bücher" können die Kinder mit Hilfe von Büchern eine Stadt ihrer Träume kreieren.

Der Workshop "Baum der Träume" haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit einen "Baum" durch Träume zum Blühen zu bringen. In verschiedenen Schritten wurden die Träume und Wünsche auf Papier gebracht.

In Kooperation mit dem Volkstheater Wien konnte ein Workshop mit außergewöhnlichem Konzept präsentiert.
Ausgehend von einer Geschichte wurde in einer Diskussionsrunde das Thema "Was ist ein schönes Leben?"  besprochen. Die SchülerInnen gaben Input und erzählten von ihren Vorstellungen und Wünschen. In diesem Prozess entwickelten sie einen Sprechchor, welcher einstudiert wurde.

Schopenauer_02_webSchopenauer_10_web

Schopenauer_22_webSchopenauer_13_web

zurück