.

Archiv

Wissenswertes & Informationen

Liebe Freunde der KinderuniKunst

Sehnsüchtig erwarten wir alle den Sommer und somit auch die KinderuniKunst Kreativwochen.
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir die KinderuniKunst Kreativwochen sogar um viele neue spannende Module erweitern konnten!

Vom 4. 7. bis 29. 7. 2022 erwartet Euch ein vielseitiges und buntes Programm von den
„KinderuniKunst Kreativwochen – präsent, online und hybrid“:

Modul 1

„KINDERUNIKUNST KREATIVWOCHEN – PRÄSENT, ONLINE UND HYBRID“

  • Teilnahme kostenlos
  • Präsentveranstaltungen
  • Onlineveranstaltungen
  • Hybridveranstaltungen
  • An diversen Kunstuniversitäten und bei unseren Kooperationspartnern in Wien und Niederösterreich
  • Anmeldung über unsere Webseite

Ferienbetreuung mit künstlerischem Anspruch vom 4. 7. – 5. 8. 2022:

Modul 2

KINDERUNIKUNST „ARTIST SPACE“ (FERIENWOCHEN)

  • Teilnahme gilt für die ganze Woche
  • Ganztägige Betreuung inkl. Verpflegung
  • Unkostenbeitrag beträgt Euro 50,- pro Kind für die gesamte Woche
  • Anmeldung über unsere Webseite

Das vielfältige Programm aus den Bereichen Bildende Kunst, Architektur, Mediale Kunst, Theater & Performance, Musik, Design, Fotografie, ... findet ihr hier

So meldest du dich an:

  • Bitte registriere dich vorab auf unserer Webseite unter www.kinderunikunst.at
  • Anmeldung zu den Workshops startet am 16. Mai 2022 ab 10:00 Uhr. Anmeldeschluss ist der 28. Juni 2022 um 09:00 Uhr.
  • Es können mehrere Workshops gebucht werden, sofern sie sich zeitlich nicht überschneiden.
  • Für die Online-Workshops bekommst Du vorab ein Mail mit Informationen zur Materialliste und zu Deinen Zugangsdaten zum Webinar.
  • Die Anmeldung für die „KinderuniKunst ARTIST SPACE“ gilt für die gesamte Woche

Covid-19 Information:

  • Bei der Erstanmeldung zu den KinderuniKunst Kreativwochen benötigt jedes Kind einen negativen Corona-Test.Der Test muss ein gültiger Eintrittstest sein, Selbsttests sind nicht erlaubt.
  • Die Kinder machen in den KinderuniKunst Workshops jeden 2. Tag einen Selbsttest unter Aufsicht, so wie in der Schule. Die Selbsttests werden von uns zur Verfügung gestellt.
  • In den Workshop-Räumlichkeiten müssen die Kinder keine Masken tragen.
  • Bitte beachtet beim Betreten der Universitäten und der anderen KinderuniKunst-Veranstaltungsorte die dort geltenden Corona-Regeln.
  • Wir sind verpflichtet, alle Änderungen der behördlich verordneten Coronamaßnahmen umzusetzen und einzuhalten. Daher können sich kurzfristige Änderungen ergeben.

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns im Office unter buero@kinderunikunst.at oder unter +43 664 607132793.

Wir freuen uns sehr auf viele schöne und kreative Stunden mit Euch!

Euer KinderuniKunst Team

_____

Unter dem Menüpunkt "Organisatorisches" findest du weitere Informationen und Wissenswertes zur KinderuniKunst Kreativwoche! Wie zum Beispiel: Wie melde ich mich an? Wo kann ich mich registrieren? Welche Corona-Schutzmaßnahmen gibt es? uvm.


Liebe Kinder, liebe Eltern!

Liebe Kinder, liebe Eltern!

KinderuniKunst Kreativwochen 2020 // 6. Juli - 31. August 2020

Anmeldestart am 22. Juni 2020 ab 10 h
Kein Anmeldeschluss

**KinderuniKunst Kreativwochen - finden statt**
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir eine den Umständen entsprechende Lösung gefunden haben.
Die KinderuniKunst kann aufgrund der behördlichen Auflagen nicht wie gewohnt in der ersten Juliwoche stattfinden. Dafür kann sie uns den ganzen Sommer hindurch begleiten  :-)
Mit spannenden und kreativen Online-Kursen bieten wir Euch ein sehr buntes Programm an Kunstworkshops.
Von Malerei bis hin zur Kunstgeschichte, von Schmuckstücken kreieren bis hin zu virtuellen Museumsführungen, ist bestimmt für jeden/jede junge Künstler*in etwas dabei!


Facts:
*Du kannst Dich ab sofort auf unserer Webseite registrieren
*Anmeldung zu den Workshops startet am 22.Juni ab 10:00h
*Es können mehrerer Workshops gebucht werden
*Die Workshops dauern zwischen 1-2 Stunden
*Du bekommst vorab ein Mail mit den Informationen zur Materialliste und Deinem Webinar

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns im Office unter buero@kinderunikunst.at oder unter Tel: +43 1 71133 2790.

Wir freuen uns sehr auf viele schöne und kreative Stunden mit Euch!
Euer Kinderunikunst-Team


Crowdfunding-Kampagne geht morgen zu Ende!

Crowdfunding-Kampagne geht morgen zu Ende!

Morgen ist es soweit, die Crowdfunding Kampagne des Projekts "KinderuniKunst Kreativwoche" geht zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen UnterstützerInnen und hoffen, dass bis zum endgültigen Ende (23:59 Uhr) noch weitere dazukommen unter:

https://www.startnext.com/https-www-kinderunikunst-at

Eurer Team der KinderuniKunst


Für jedes Kind der passende Workshop!

Für jedes Kind der passende Workshop!

Mit 152 Workshops verbindet die KinderuniKunst Kreativwoche nicht nur Spaß und Kreativität, sondern schafft auch ein breites Angebot an Workshops für jeden Geschmack. Neben „Bestseller-Workshops“, die durch ihre Beliebtheit jedes Jahr stattfinden, schafft es das Team der KinderuniKunst mit Ihren Kooperationspartnern auch neue Leute ins Boot zu holen. So entstehen immer wieder neue und spannende Workshops.

mehr

Das war die KinderuniKunst 2019

Das war die KinderuniKunst 2019

Die KinderuniKunst besteht seit 2004 und bietet jährlich eine breite Palette an Kreativ-Workshops für Kinder an. 2019 öffnete die KinderuniKunst für ca. 3000 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren in der Woche von 01. bis 05. Juli 2019 ihre Pforten. Es wurden abwechslungsreiche Workshops und Seminare unter künstlerischer und wissenschaftlicher Leitung angeboten, wobei das Motto „Die KinderuniKunst ist ein Ort der Fantasie, Neugierde und des Experiments“ im Vordergrund stand.

mehr

Wir brauchen deine Unterstützung – Crowdfunding Kampagne der KinderuniKunst

Wir brauchen deine Unterstützung – Crowdfunding Kampagne der KinderuniKunst

Das Workshopangebot der KinderuniKunst Kreativwoche steht für Offenheit und Vielfältigkeit und umfasst ein Spektrum von Architektur, Bildende Kunst, Bühne und Theater, Design, Mediale Kunst, Musik, Tanz und Performance, Technologie bis hin zu interdisziplinären Themenfeldern wie »Kunst und Wissenschaft«, »Kunst und Kultur unter Schutz« sowie »Gewusst – Bewusst – Kreatives Essen«. Die Teilnahme ist kostenlos. Um das Fortbestehen und die kostenlose Teilnahme auch weiterhin gewährleisten zu können, brauchen wir deine Hilfe!

mehr

FAQ zur KUK

FAQ zur KUK

Wann findet die KinderuniKunst Kreativwoche immer statt? Wann beginnt die Anmeldung? Wie kann ich mich anmelden? Was brauche ich alles? Welche Altersgruppe ist willkommen?

Diese und viele weitere Fragen werden uns immer wieder gestellt. Hier werden Sie beantwortet – einfach durchlesen!

mehr

Programm ist online!

Programm ist online!

Das Programm der diesjährigen KinderuniKunst findest du direkt auf unserer Website. Der Studienführer ist als PDF-Datei unter dem Menüpunkt Studienführer für dich verfügbar.

Nicht vergessen - die Anmeldephase startet erst am 21. Mai 2019 um 10:00 Uhr. Die Registrierung ist ab jetzt möglich.


Termin KuK 2019

Termin KuK 2019

Zücke den Kalender, denn es gibt ein Datum für die KinderuniKunst Kreativwoche 2019!

Auch heuer findet die KinderuniKunst Kreativwoche in der ersten Sommerferienwoche statt und zwar von

+++ Montag, den 01. Juli bis Freitag, den 05. Juli 2019 +++

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder vier spannende Tage voller künstlerischer Workshops für Kinder von sechs bis 14 Jahren. Abschließend findet freitags die große Abschlusspräsentation mit tollen Live-Präsenationen und Ausstellungen statt.

Informationen zum Studienführer, Start und Abwicklung der Anmeldephase etc. werden ebenfalls per Newsletter ausgeschickt, auf unserer Website präsentiert und auf Facebook gepostet, sobald es hierzu Informationen gibt!


Danke für Eure Unterstützung!

Danke für Eure Unterstützung!

Wir möchten und ganz herzlich bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr bei der KinderuniKUnst Kreativwoche unterstütz haben! 

Einen schönen Sommer!

Das Team der KinderuniKunst 


Videos und Bilder zur KUK 2018 sind online!

Videos und Bilder zur KUK 2018 sind online!

Rückblick KinderuniKunst Kreativwoche 2018!

Über unseren Menüpunkt Bilder und Videos gibt es tolle Impressionen zur KinderuniKunst Kreativwoche 2018 – einfach reinschauen und stöbern!


Nächste Woche geht es los!

Nächste Woche geht es los!

Wir möchten uns herzlich für den tollen Zuspruch bedanken und freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen zur diesjährigen KinderuniKunst Kreativwoche!

Ab Montag, 02.07.2018 starten die ersten Workshops!
Eure T-Shirts und Ausweise bekommt ihr am jeweils angegeben Treffpunkt des ersten Workshops, den ihr in dieser Woche besucht.

mehr

Abschlusspräsentation zur KinderuniKunst Kreativwoche 2018

Abschlusspräsentation zur KinderuniKunst Kreativwoche 2018

Auch in diesem Jahr gibt es zum Abschluss der KinderuniKunst Kreativwoche, die vom 2. bis 6. Juli 2018 bereits zum 15.Mal stattfindet, sowohl eine Präsentation der in dieser Woche erarbeiteten Vorführungen als auch eine Ausstellung der entstandenen Werke. 

Die Abschlusspräsentation findet am Freitag, dem 6. Juli 2018, ab 14:00 Uhr, an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Anton-von-Werbern-Platz 1, 1030 Wien) statt. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 


blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |