.

KUK Auktion 2018

SchülerInnen und Schüler aus Wien und Niederösterreich nahmen am gemeinnützigen Projekt KinderuniKunst Auktion 2018 teil. Sie entwarfen und erstellten Kunstwerke, die im Rahmen einer Auktion im Dorotheum versteigert wurden.

Das Projekt KinderuniKunst Auktion zielte in erster Linie darauf ab, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ein Kunstobjekt frei nach ihren Vorstellungen und Ideen zu gestalten und auf dem Kunstmarkt zu präsentieren. Zusätzlich wurde den SchülerInnen ein wertvoller Blick hinter die Kulissen des Dorotheums gewährt, sie erhielten Einblicke in den Ablauf einer Kunstversteigerung und besuchten einen Kreativworkshop.

Eine Jury wählte 31 Exponate aus, die in einer spannenden Auktion versteigert wurden. Insgesamt konnte neben Erfahrungen auch ein Gesamterlös von 1570,- Euro ersteigert werden.

zurück